Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint
23.09.2017 Ökumenischer Gemeindeausflug 

Der Ökumenische Gemeindeausflug findet in diesem Jahr am 23. September statt. Es geht passend zum Reformationsjahr nach Torgau. Genauere Informationen erhalten sie auf Seite 9 des Gemeindebriefes #23. Bitte merken sie sich diesen Termin vor. Anmeldungen sind bis zum 10. September möglich. 

Anmeldung/Anmeldeschluss: 10.09.2017

Ev. Pfarramt und Kath. Pfarramt 

Kosten inkl. Bus & Eintrittsgelder: 40 € 

08.10.2017  Gemeindefahrt am Sonntag ins Staatstheater Cottbus. Operaufführung: Turandot Giacomo Puccini (Kartenanzahl ist begrenzt)

Die Kaisertochter von China, Prinzessin Turandot lässt jede Freier hinrichten, der ihre drei Rätsel auf dem Weg zum Ehebett nicht lösen kann. Sie hat Angst, dass es ihr so ergeht, wie ihrer von Tataren geraubten Ahnfrau Lo-uling. Deshalb geht sie jedem, der es wagt, sie zur Frau zunehmen, aus Rache ans Leben. Eine heftige Geschichte mit einem sehr nachdenklich machenden Ende. Das verrate ich aber nicht. Übrigens, die Texte der italienischen Musik werden mit gut lesbaren deutschen Übertiteln verständlich gemacht. „Unglaublich beeindruckend ist der voluminöse und eindringliche Klang des Chores“, so Pfarrer Groß und er muss es wissen, schließlich war er bei der Premiere und ist leidenschaftlicher Opernliebhaber. Die Opernfreunde wissen, so großartige Opern gibt es selten zu sehen. Die kommenden Vorstellungen sind schon alle ausverkauft. Für unsere Kirchengemeinde sind 30 Karten - Parkett für Sonntag, dem 8. Oktober, reserviert. Wer Lust hat sich diese grandiose Oper anzusehen, melde sich bitte bis 20. Juni 2017 im Pfarramt.

Vorstellungsbeginn: 19.00 Uhr
Abfahrt ab Pfarramt: 17.45 Uhr

Karte inkl. Fahrkosten: 40 €

Für Kinder und Jugendliche gibt es eine Ermäßigung.

Bitte melden Sie sich im Pfarramt telefonisch oder persönlich an!

Anmeldeschluss: 20. Juni 2017

Letzte Änderung am: 04.11.2017